Unabhängiger Versicherungsmakler

Unabhängiger Versicherungsmakler

Ein unabhängiger Versicherungsmakler ist der Schlüssel zu einer soliden Absicherung in allen Versicherungsfragen – so zumindest heißt es landläufig. Doch wie verträgt sich das mit dem immer noch werbewirksamen Klischee des Herrn Kaisers, der so seriös daher kommt und ein echtes Urgestein seiner Gesellschaft ist?

Vergleich macht reich: Von Allianz bis Zürich. Wir haben sie alle.

Hier Angebot anfordern:



Der Unterschied liegt auf der Hand, und er ist schlagend: Ein unabhängiger Versicherungsmakler ist tatsächlich unabhängig und keiner Gesellschaft zum Vertragsabschluss verpflichtet. Er hat insbesondere im Interesse seines Kunden zu handeln und muss dabei bedarfs- und kundengerecht beraten. Der Versicherungsvertreter dagegen ist seiner eigenen Gesellschaft verpflichtet und hat im Zweifel in ihrem Geschäftsinteresse zu entscheiden. Vor allem aber hat er nur die Angebote einer einzigen Gesellschaft im Repertoire und kann nicht auf die Vielzahl der Tarife am Markt zugreifen. Damit ist seine Wahl für den Kunden letztlich eingeschränkt.

Für einen Kunden, der eine breite Auswahl haben möchte, ist ein unabhängiger Versicherungsmakler deshalb meist das Mittel der Wahl. Er kann aus dem breiten Spektrum an Angeboten die Gesellschaft wählen, die tatsächlich zu den individuellen Bedürfnissen seines Kunden passt. Schon deshalb ist dem unabhängigen Makler in allen Finanzfragen immer der Vorzug zu geben. Wenn er noch dazu über langjährige Erfahrung verfügt – dann haben Sie das große Los gezogen.

Vergleich macht reich: Von Allianz bis Zürich. Wir haben sie alle.

Hier Angebot anfordern:



Mehr Infos zu Versicherungsmaklern finden Sie hier.

Bildquelle: © mopsgrafik - Fotolia.com