Private Rentenversicherung

Ohne sie geht es heute nicht mehr, wenn man den gewohnten Lebensstandard im Alter aufrecht erhalten möchte: die Private Rentenversicherung. Dass die gesetzliche Rente nicht ausreicht für einen soliden Lebensstandard, ist allgemein bekannt und anerkannt. Dass private Vorsorge getroffen werden muss, ist ebenso akzeptiert. Doch welche Produkte sind wirklich gut? Welche Anbieter sind empfehlenswert? Wie steht es um die ganz großen Gesellschaften, die klassischen Lebens- und Rentenversicherer – und wann sind die kleineren Versicherer zu empfehlen, die eine Private Rentenversicherung eher als Nischenprodukt anbieten?






Fragen über Fragen, mit denen sich der interessierte Kunde allein gelassen fühlt. Findet man dann noch einen Online-Vergleichsrechner, ist der Weg zum Abschluss im Internet nicht mehr weit. Und genau an dieser Stelle heißt es: Kurz nachdenken und den Vergleichsrechner gleich wieder zu den Akten legen! Denn eine Private Rentenversicherung gehört in die versierten Hände eines Versicherungsfachmanns, ein Online-Abschluss ist meist nicht zu empfehlen. Interessenten, die im Umkreis von Wiesbaden, Mainz, Taunusstein, Heidenrod und Bad Schwalbach wohnen, dürfen deshalb gerne auf unsere persönliche Beratung zurückgreifen!

Hier Vergleich Private Rentenversicherung anfordern:

Doch was muss man wissen, bevor man eine Private Rentenversicherungabschließt? Sie dient als zusätzliches Standbein für die Altersvorsorge. Üblicherweise wird über viele Jahre hinweg monatlich ein bestimmter Beitrag eingezahlt, er verzinst sich über die Laufzeit und wird am Ende wahlweise in einer Summe oder als monatliche Rente ausgezahlt. Von den Einzahlungen werden Abschluss- und Verwaltungsgebühren einbehalten. In jedem Fall lohnt sich ein Blick auf die vorgesehene Auszahlung, denn üblicherweise bietet eine private Rentenversicherung eher eine moderate Verzinsung. Als Versicherter sollte man also darauf achten, dass man im Lauf der Jahre nicht mehr einzahlt als man irgendwann erhält. Bei teuren Versicherungen mit geringer Rendite kann dies durchaus der Fall sein. Schon deshalb gehört der Abschluss in die erfahrenen Hände eines Fachmanns, der das individuell passende Versicherungsprodukt mit den günstigsten Kosten auswählen kann.

Hier Vergleich Private Rentenversicherung anfordern: