Rettungsschirm für Hausverwalter 
Die unterschätze Gefahr: Deckungslücken in der Haftpflichtpolice.

Kaum ein Verwalter weiß, wie dramatisch die Lücken in den meisten Policen sind. 

Wussten Sie, dass 8 von 10 Policen keinen Schutz vor 
- Prozesskosten nach §49/2 WEG 
- den Folgen von anfechtbaren Beschlüssen
- Fehler beim Zahlungsverkehr bieten?

 



Gehen Sie keine unnötigen Risiken ein!

"Lernen Sie die fünf 
folgenreichsten Deckungslücken 
in Verwalterpolicen kennen."



Verwalter reagieren völlig überrascht

Nahezu alle Verwalter, die wir neu kennen lernen glauben, dass ihre aktuelle Police umfangreich schützt ist. Ein Trugschluss wie sich meist heraus stellt. 

Natürlich glaubt ein jeder Verwalter, dass der aktuelle Versicherungsschutz ausreichend ist. Sonst hätte er ja wahrscheinlich schon nach Alternativen ausschau gehalten. Ursache für ungenügende Verträge, ist zumeist das fehlende Wissen über die spezifischen Risiken der Verwalter. Versicherungsgesellschaften verfolgen nicht die laufende Gesetzgebung und können dementsprechend auch nicht für 300 verschiedene Branchen gleichzeitig alle Risiken adäquat absichern. Es ist also kein böser Wille der Gesellschaften, sondern einfach nicht machbar, alles im Blick zu halten. 

Wir als Spezialmakler beraten die Versicherungsunternehmen laufend zu den notwendigen Sicherungen und pflegen somit kontinurierlich den Versicherungsumfang. Derzeit betreuen wir über 500 Verwalter und wissen genau, worauf es ankommt.   

Unsere Erfahrung lehrt uns, dass auch Ihre Police höchstwahrscheinlich weitreichende Deckungslücken enthält. Nahezu alle Policen am Markt können zu gleichen Prämien deutlich bessere Leistungen enthalten. 

Weshalb also dieses unnötige Risiko eingehen?


"Lernen Sie die fünf 
folgenreichsten Deckungslücken 

in Verwalterpolicen kennen."