Schwere Krankheiten


Schwere Krankheiten
 

 Krebs, Herzinfarkt, Schlaganfall – Stichworte, bei denen jedem gesunden Menschen für einen Moment der Atem stockt. Denn was passiert, wenn ein Familienvater überraschend einen Herzinfarkt erleidet und für viele Monate nicht arbeiten kann? Wer ernährt eine Familie, wenn der wichtigste Verdienst nicht mehr oder nur noch eingeschränkt zur Verfügung steht? Wie steht es um eine junge Mutter, die viel zu früh an Krebs erkrankt und vorübergehend nicht mehr arbeiten kann? 

Tatsächlich hoffen wir alle, von schweren Krankheiten verschont zu bleiben. Doch die aktuellen Zahlen der Versicherer weisen ein anderes Bild aus. Schwere Erkrankungen sind auf dem Vormarsch, und sie nehmen sogar deutlich zu. Nicht jede Erkrankung muss tödlich sein, doch weitaus größer ist die Gefahr, auf Dauer nicht mehr arbeiten zu können. Dann entfallen innerhalb kürzester Zeit das regelmäßige Einkommen und die Lebensgrundlage ganzer Familien.
 


 Sie wünschen ein Angebot zu BU-Alternativen?   



Unser Versprechen: Wir bearbeiten Ihre Anfrage innerhalb von 60 Minuten. Lange Wartenzeiten gibt es bei uns nicht.



Rente gegen finanzielle Sorgen

Eine solide Absicherung gegen schwere Krankheiten hilft mit der Zahlung einer monatlichen Rente. Entscheidet man sich aber für eine Berufsunfähigkeitsversicherung, wird man sich schnell mit der Frage des Versicherers konfrontiert sehen, ob dieser überhaupt leisten muss. Der Versicherer wird umfassend prüfen, ob vorab eine Falschaussage im Versicherungsantrag vorlag. Sind alle Gesundheitsfragen korrekt und vollständig beantwortet worden? Lag eine Vorerkrankung vor? Sind alle Fristen eingehalten? 

In keiner anderen Versicherung werden so viele Schadensregulierungen abgelehnt wie in der Berufsunfähigkeitsversicherung. Das heißt, der Schutz aus der abgeschlossenen Versicherung ist dann nicht da, wenn man ihn am nötigsten braucht. 

Eine Kombirente hilft, solche Katastrophen zu vermeiden, und sie deckt gerade den Bereich schwerer Erkrankungen sehr solide ab.
 „Dauerhaft irreversible Beeinträchtigungen der Organe“ nennt man im Fachjargon die Voraussetzung für eine Leistung der Versicherung aufgrund schwerer Erkrankungen. Ob diese aus der Folge eines Unfalls resultiert oder in Form einer Krankheit auftaucht, ist dabei unerheblich: Eine Kombirente leistet bei schweren Krankheiten eine monatliche Rente und ist der Versicherungsschutz, auf den es ankommt. 

Bildquelle: © Gina Sanders - Fotolia.com