Zahnzusatzversicherung für Senioren

In den vergangenen Jahren sind die Ersatzleistungen für Zahnersatz bei den gesetzlichen Krankenkassen drastisch gekürzt oder gar gestrichen worden. Die Zahnersatzkosten müssen zu einem großen Teil von den gesetzlich Krankenversicherten selbst getragen werden. Diese Kosten stellen vor allem die Senioren vor ein großes finanzielles Problem. Ein Großteil des Ersparten könnte dabei für die Zahnersatzkosten verloren gehen.

Eine Zahnzusatzversicherung könnte die Zahnersatzkosten mindestens zu einem gewissen prozentualen Anteil abdecken. Doch Menschen in einem höheren Lebensalter, die sich für eine Zusatzversicherung dieser Art interessieren, sollten die unterschiedlichen Angebote der Versicherungsgesellschaften genau prüfen und vergleichen. In Bezug auf das Höchstaufnahmealter gibt es nämlich bei den Anbietern gewisse Unterschiede und Einschränkungen. Bezüglich des Aufnahmealters gibt es Höchstgrenzen, die jedoch bei den verschiedenen Versicherungsgesellschaften unterschiedlich sein können.
Ferner bestehen bei den Anbietern noch weitere Aufnahmebeschränkungen, die sich beispielsweise auf den gesundheitlichen Zustand des vorhandenen Zahnbestandes oder auf die Beschaffenheit des bereits vorhandenen Zahnersatzes beziehen. Im Rahmen dieser Prüfung wird dann der jeweilige Tarif angeboten, der dann wiederum vom Kunden geprüft und verglichen werden muss.

Damit die richtige Versicherung mit dem passenden Tarif durch den Kunden gefunden werden kann, ist ein kostenloser Versicherungsvergleich ratsam. Dieser Vergleich kann z. B. in verschiedenen Online-Portalen kostenlos durchgeführt werden. Auf einem Blick sind dort die unterschiedlichen Versicherungsanbieter mit den jeweiligen Versicherungsleistungen aufgeführt. Mit einem Vergleichsrechner zur Zahnzusatzversicherung können somit die unterschiedlichen Tarife berechnet werden, die von den Versicherungen angeboten werden. Dies ersetzt jedoch nicht die Erfahrung eines versierten Versicherungsmaklers.

Damit Sie auch morgen noch kräftig zubeissen können ;-)

Bastian

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>