Günstige LKW Versicherung finden

Bildquelle: Norbert Höller / pixelio.de

Es muss doch ganz einfach sein, oder? „LKW Versicherungs Vergleich“ bei google eingeben, irgendeine der online-Vergleichsseiten öffnen, alle Daten eintragen – und schon spuckt der Computer eine Reihe passender Angebote aus. Nun muss man sich nur noch für eines davon entscheiden und kann die Police vielleicht sogar online abschließen. Thema erledigt…. oder?

Bei manchen Versicherungen ist das wirklich so leicht: Bei einer privaten Haftpflichtversicherung z.B. spricht nichts dagegen, sie online abzuschließen, auch bei einer Auslandskrankenversicherung geht das. Für die KFZ-Haftpflichtversicherung ist das Internet sogar die beste Informationsquelle – besonders hier gibt es so viele verschiedene Angebote, dass sich Vergleichen durchaus lohnt.

LKW-Versicherung ist nicht so einfach zu bekommen

Doch bei LKW-Versicherungen sieht das etwas anders aus. Die einzelnen Angebote unterscheiden sich sehr und sind es ist nicht ganz einfach, für jeden Fahrzeughalter das richtige zu finden. Viele Kunden wenden sich daher lieber gleich an einen Makler oder direkt an eine der Versicherungen. Im zweiten Fall bekommen sie natürlich nur Angebote von einer bestimmten Gesellschaft, der unabhängige Versicherungsmakler ist daher der bessere Ansprechpartner. Aber es gibt auch Alternativen. Warum ist es eigentlich mit LKW’s um so vieles schwieriger als bei Autos?

Ein gewerblich genutztes Fahrzeug ist für die Versicherer ein viel höheres Risiko als private KFZ, aus diesen Gründen gibt es nur eine überschaubare Zahl an Assekuranzen, die solche Verträge überhaupt anbieten. Zudem kommt es bei der LKW-Versicherung vor allem auf den Verwendungszweck des Fahrzeuges an: Werks- oder Güterverkehr? Welche Betriebsart? Nur wenn alle diese Daten bekannt sind, kann der Makler eine gute und günstige LKW Versicherung finden. Er berät Dich frei von Provisionsinteressen und steht rechtlich gesehen auf Deiner Seite.

Unsere Empfehlung: Makler oder kompetenter online-Dienstleister!

Daneben gibt es aber auch professionelle Vergleichsseiten für LKW Versicherungen. Den Unterschied macht die Beratung: Gibt es eine Service-Telefonnummer zum Ortstarif? Werden Emails zeitnah und kompetent beantwortet? Kann man Ihnen am Telefon gut weiterhelfen? All dies macht einen guten online-Dienstleister aus. Wer dagegen nur nach der Optik der Homepage oder nach dem google Ranking entscheidet, trifft leider oft keine gute Wahl. Die richtige Absicherung Deiner Fahrzeuge ist wichtig, sie darf aber auch kein Vermögen kosten. Unsere Empfehlung für einen kompetenten Vergleichsservice:  http://www.lkw-versicherungsvergleich.de/

In diesem Sinne wünschen wir eine sichere und unfallfreie Fahrt!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>